VON WEIDEN

Datum: Sa, 20.01.2024
Uhrzeit: 20:00 - 22:00
Eintritt: 0,00 €
Ort: Life House
Am Schulzentrum 14
Stemwede
VON WEIDEN

Indie-Folk-Band

Die achtköpfige Indie-Folk-Band „VON WEIDEN“ interpretiert Folk-Tradition mit Spielfreude und einem stilsicheren Auge, aber vor allem mit Lebensfreude sowie jeder Menge Leidenschaft. „VON WEIDEN“ haben Rhythmus und Temperament im Blut, wie „La Brass Banda“, aber auch den Feinsinn von „The Decemberists“.

Die aus den drei großen B’s (Berlin, Bielefeld und Bardüttingdorf) stammende Kapelle, angeführt von Frontfrau Greta Schwekendiek und Mastermind Henning Kreft, hat sich in den letzten 10 Jahren nicht nur mit drei Alben zunehmend überregional und szeneweit etabliert, besonders die Konzerte waren es, die sie zu einer Marke gemacht haben.

Vorne rumpelt die Polka im 2/4 Takt, dahinter tanzt es in Richtung Ska und dazwischen poltert, rockt und rollt es. Leise Walzerklänge sind zu vernehmen, Indie und Folk lassen grüßen.

Wer nach einem Abend mit „VON WEIDEN“ nicht nassgeschwitzt und freudestrahlend nach Hause wankt, dem kann auf musikalischem Wege einfach nicht mehr geholfen werden. Die Kombo hat in der Heimat alteingesessene Ostwestfalen reihenweise zum Jubeln und Tanzen gebracht. Danach wird der Rest des Landes ja wohl kein Problem mehr sein. So spielten sich „VON WEIDEN“ landauf, landab in die Herzen eines feierwilligen Publikums.

Knaster für den Lorbas

Bar am Hafen

Diesel im Tank

Mofa

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.