tiefblau

Datum: Sa, 05.08.2023
Uhrzeit: 19:30 - 21:30
Eintritt: 0,00 €
Ort: Sommerbühne am Life House (bei schlechtem Wetter drinnen)
Am Schulzentrum 14
Stemwede
tiefblau

Funky Soul-Pop auf Deutsch

Bei ihrem letzten Konzert im Life House waren „tiefblau“ der Abräumer des Abends und begeisterten das Publikum. Fette Bläser, drei Sänger und ein eingängiger Groove sorgten dafür, dass es beim Publikum kein Halten mehr gab.

„Wir stehen schon extrem gerne auf der Bühne“, sagt Dirk Nerschbach, Sänger der zehnköpfigen Band, „aber für uns stehen ganz klar die Songs im Mittelpunkt!“ Songs, die in die Ohren und von dort direkt unter die Haut und in die Beine gehen. Immer handgemacht, immer mit Herz und Verstand, wie auch die Texte, die sich durch ihre Vielschichtigkeit jeder Schublade entziehen.

Seien es in der Tradition von „Element of Crime“ oder Rio Reiser verhaftete Liebeslieder, gesellschaftskritische Songs über Entfremdung und Reglementierungen oder vertrackte Sprachspielereien, die oft erst im zweiten oder dritten Durchgang ihre volle Wirkung entfalten. Die Texte von „tiefblau“ sind ehrlich, erzählen von Alltäglichem, von allen Facetten der Zwischenmenschlichkeit, vom Hier und Jetzt genauso wie davon, wie es mal war oder bestenfalls sein könnte.

tiefblau – teaser – live

tiefblau ft. Spax – hätte könnte würde

 

Du gehst mir auf´s Gemüt

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.