Folksänger Gunnar Wiegand

Datum: Mo, 08.01.2024
Uhrzeit: 19:00
Eintritt: 0,00 €
Ort: Kulturtreff Q
Am Schulzentrum 14
Stemwede
Folksänger Gunnar Wiegand

Hutkonzert

Gunnar Wiegand ist bereits seit vielen Jahren Folksänger mit Leib und Seele. Folksongs und Volkslieder sowie eigene Stücke in deutscher Sprache, Adaptionen aus der amerikanischen, irischen, schottischen und englischen Folkwelt, maritime Themen, Arbeiterlieder – all dies singt und spielt der Folksänger.
Mit Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme war er sowohl zuhause als auch international auf verschiedensten Bühnen zu hören. Ein besonderes Merkmal seines Schaffens sind sowohl eigene Folksongs als auch autorisierte Übersetzungen von Folk- und Sea Songs.
Neben einem Konzertprogramm mit deutschen Liedern wendet sich der Folksänger auch besonders an die Freunde maritimer Folkmusik mit einer Sammlung von Liedern über das Leben und Arbeiten am, auf und mit dem Meer.
Aber auch die Fans englischsprachiger Folksongs dürfen sich über ein umfangreiches Repertoire freuen, das sowohl irische als auch Lieder der britischen Inseln und Nordamerikas umfasst.

Eintritt frei – um Spenden wird gebeten