„Bühnenpräsenz und Songinterpretation – Kopf aus, Musik an !“ mit Annette Steinkamp
Datum: | Sa., 08.03.2025 |
Uhrzeit: | 10:00 - 17:00 |
Ort: | Life House
Am Schulzentrum 14 Stemwede |
„In diesem Workshop kombinieren wir die Kraft des Gesangs mit der Spontaneität des Improvisationstheaters. Durch spielerische Übungen und szenische Improvisationen lernst du, deine Hemmungen zu überwinden und deine Stimme frei zu entfalten. Ich zeige dir Wege, Emotionen in deine Songs einzubringen und dein Publikum emotional zu erreichen. Egal, ob du Anfänger oder erfahrener Sänger bist – hier findest du den Raum, um deine musikalische Persönlichkeit zu entfalten und deine Songs mit einer neuen Tiefe zu erleben. Erweitere deinen Ausdruck, finde deine Bühnenpräsenz und erlebe die befreiende Wirkung des Improvisierens. Lass dich überraschen, was deine Stimme alles kann!“, beschreibt Annette Steinkamp diesen spannenden Workshop.
Annette Steinkamp ist Vocalcoach. Sie hat nicht nur jahrzehntelange Erfahrung als Solo- und Backingsängerin (Farin Urlaub, Herbert Grönemeyer, Sarah Connor, Marianne Rosenberg) sondern hat auch als Vocalcoach für verschiedene TV- Formate (u.a. The Voice Of Germany) gearbeitet. Viele kennen die gebürtige Rahdenerin auch als begnadete Sängerin durch ihre Auftritte zusammen mit Uwe Müller.
Was erwartet dich:
Gesangstechniken: Du wirst lernen, deine Stimme zu kontrollieren und auszudrücken, um deine Botschaft klar und eindrucksvoll zu vermitteln.
Improvisationsübungen: Wir werden gemeinsam und mit viel Spaß deine spontane Reaktionsfähigkeit schulen.
Bühnenpräsenz-Training: Wir werden an deiner Körpersprache, deinem Blickkontakt und deiner Ausstrahlung arbeiten, damit du auf der Bühne eine überzeugende Figur abgibst.
Termin: Samstag 08.03.2025
Anmeldung über Aktiv in Stemwede
Alter: 18 bis 99 Jahre
Gebühr: 75 €