Logo Kulturtage JFK Stemwede e.V.
  ->jfk  ->kulturtage  ->museum  ->Life House online

Life House online

Sam Junk - DJ-Livestream-Mix

Life House Online

Kurzfristig ist es gelungen DJ Sam Junk für einen DJ - Livestream-Mix zu gewinnen, das am Samstag den 28. März von 22 bis 24 Uhr auf Facebook zu sehen ist. „Dieses Online-Angebot an elektronischer Musik soll jetzt wöchentlich stattfinden“, freut sich Lars Schulz vom Life House Online-Team, „damit können wir das Online-Kulturangebot wieder erweitern“.

Der Live-Stream kann über Facebook (https://www.facebook.com/LifeHouseStemwede/) werden. Erreichbar ist die Plattform auch über das Online Life House http://online.life-house.de

DJ und Producer Sam Junk produziert seit seinem 16. Lebensjahr (1988) elektronische Musik. Angefangen auf reiner „Hardware“ feierte schon bei den ersten „Love Parades“ Anfang der 90er Jahre seine ersten Auftritte vor tausenden von Leuten.

Seine größten Erfolge waren u. a. Bookings im Olympia Stadion Sydney, Energy / Street Parade Zürich, Resident auf den legendären ANTIWORLD Events in London sowie zig Tour Termine rund um den Globus. Seine Sammlung an Flugtickets & Flyer beläuft sich bereits auf zwei Standard Umzugskartons.

Sam Junk - DJ-Livestream-Mix Bildunterschrift
Sam Junk - DJ-Livestream-Mix

%

Aber trotz aller Erfolge ist er immer auf dem Boden geblieben. Heute lebt und arbeitet Sam am Dümmer See wo er u.a. auch seine Tonstudios betreibt. Gerade erst ist auf FEHLER-MUSIK Berlin seine letzte EP im 3 Stücken erschienen. In den nächsten Wochen geht es dann weiter mit einer weiteren EP auf IN DEPTH TUNES Berlin sowie einer weiteren EP auf MECHANIC & TROPIC Mexiko Stadt.

wann, wo, ....

TerminSamstag, 28.03.2020
22:00 Uhr bis 24:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
Veranstalterlife house online

Der Wehdem-Krimi

Life House Online

Für alle, die den "Wehdem-Krimi" noch nicht gesehen haben oder ihn gerne noch einmal sehen möchten, bietet das Life House Online ein besonderes Highlight an. Am kommenden Sonntag den 29. März besteht dazu Gelegenheit.

Um 18 Uhr wird "Der Wehdem-Krimi" auf Twitch live gestreamt. Vor dem Film gibt es ein Interview mit Eila-Marie Niemann, die an der Produktion des Films beteiligt war. Sie steht nach dem Film noch für Fragen zur Verfügung.

Für Twitch (https://www.twitch.tv/lifehouse_jfk) wird kein besonderer Zugang benötigt um dem Live-Stream zu folgen. Erreichbar ist die Plattform auch über das Online Life House

Der Verein "Leben in Wehdem e.V." hat 2019 diesen ca. 90-minütigen Krimi anlässlich des 1050-jährigen Dorfjubiläums produziert. Das Besondere an dem Film ist, dass alle Darsteller - ausgenommen die Hauptrollen Kommissar und Assistentin - Bewohner oder "Akteure" aus Wehdem sind. Der Film ist auf ein ungeahntes Interesse gestoßen. Die Filmpremiere von "Der Wehdem-Krimi" fand im ausverkauften Kino "Lichtburg" in Quernheim statt. Zu den weiteren Vorstellungen im September und Oktober kamen insgesamt fast 1.500 (!) Besucher.

Der Wehdem-Krimi Bildunterschrift
Der Wehdem-Krimi

wann, wo, ....

TerminSonntag, 29.03.2020
18:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Dir zu Hause statt:
Was nochhttps://www.twitch.tv/lifehouse_jfk)
Veranstalterlife house online

Lesung mit Simon Niemann + Kulturfrühstück mit Dalia Da Silva

Life House Online

Auf Life House Online gibt es am kommenden Wochenende mit einem Online-Kulturfrühstück und einer Lesung wieder zwei interessante Angebote.

JFK-Stemwede e.V. Bildunterschrift
Simon Niemann

Am Samstag den 4. April um 20:30 Uhr liest der Vlothoer Simon Niemann live aus dem bekannten Jugendroman „Nichts. Was im Leben wichtig ist" von Jane Teller. Er selbst hat das Stück 2018 am Theater Osnabrück mit Jugendlichen inszeniert. Neben dem Roman von Jane Teller stellt er noch weiter Jugendbücher vor und berichtet von seiner Arbeit am Theater.

Dalia Da Silva, eine neue Stimme im deutschen Pop / Rock / Soul präsentiert ihre Mischung aus musikalischer Finesse und erstklassigem Entertainment zu einem Online-Frühstück am Sonntag den 5. April um 11 Uhr.

JFK-Stemwede e.V. Bildunterschrift
Dalia Da Silva

Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten. Dalias erfolgreiche Single „Spirit“ wurde als House-Mix in 46 Ländern veröffentlicht. Für ihre letzte Single „Summer" gewann Sie mehrere internationale Auszeichnungen.

Dalia Da Silva teilte mit zahlreichen bekannten Künstlern die Bühne und begeisterte mit ihrer energiegeladenen Stimme Publikum und Veranstalter gleichermaßen. Neben TV Auftritten, hat Dalia in namenhaften Clubs, sowie auf großen Open Air Veranstaltungen bereits performed.

Zu sehen und zu hören sind beide Angebote auf “Facebook. Erreichbar ist die Plattform auch über Online Life House

wann, wo, ....

TerminSimon Niemann live
Samstag, 04.04.2020
20:30 Uhr
Kulturfrühstück mit Dalia Da Silva
Sonntag, 05.04.2020
11:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Melodic Deep Tech House mit DJ Sam Junk & Osterfrühstück mit Kristin Shey

Life House Online

Die Ostertage stehen vor der Tür und auf Life House Online gibt es am kommenden Wochenende mit einem Osterfrühstück und elektronischer Musik von DJ Sam Junk wieder zwei interessante kulturelle Angebote.

Osterfrühstück mit Kristin Shey Bildunterschrift
Osterfrühstück mit Kristin Shey

Freunde elektronischer Musik können sich am Samstag den 11. April auf DJ Sam Junk freuen. Er wird von 22 bis 24 Uhr einen DJ-Livesteam-Mix aus Melodic Deep Tech House auflegen. Musik bei man sicher nicht ruhig sitzenbleiben kann.

Kristin Shey ist eine Künstlerin, die mit einer großen Portion Charme und Originalität brilliert. So verbindet sie Soul, Blues und Jazz mit einer Menge Spielfreude und einer Art, die immer und einzig nach ihr klingt. Zu einem virtuellen Oster-Frühstück spielt sie am

Montag den 13. April um 11 Uhr. Die Kraft und die Flexibilität ihrer unverkennbaren Stimme sind ihr Markenzeichen und unterlegt mit ihrem außerordentlich groovigen Gitarrenspiel bringt sie ihre eingängigen Songs zum glänzen. Auch die akustischen Interpretationen von Stücken ihrer eigenen Lieblingskünstler sind eine Bereicherung. Es ist das Verwegene und doch Zarte, das Rhythmusgefühl und ihr Sinn für Melodien und Dynamik, was Kristin Shey so besonders und einzigartig macht.

Zu sehen und zu hören sind beide Angebote auf Facebook https://www.facebook.com/lifehouse_stemwede). Erreichbar ist die Plattform auch über Life House Online http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSamstag, 11.04.2020
22:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Oster- montag, 13.04.2020
11:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Autorenlesung mit Daniela Kahre & Blues mit Richie Arndt

Life House Online

Mit einer Autorenlesung mit Daniela Kahre am Freitag und einem Blues-Konzert mit Richie Arndt am Sonntag gibt es bei Life House Online am kommenden Wochenende wieder zwei interessante Angebote.

Die heimische Autorin Daniela Kahre liest am Freitag den 24. April um 19 Uhr aus ihrem Roman „Ein letzter Morgen“. Kristina Ericsson ist Anfang vierzig und hat scheinbar alles, was man sich wünschen kann: einen erfolgreichen Ehemann, drei zauberhafte Töchter und einen tollen Job. Dennoch empfindet sie ihr Leben als langweilig und eintönig. In ihrem neuen Arbeitskollegen glaubt sie alles zu finden, was sie sich ersehnt. Doch die Affäre der beiden endet tragisch. Kristina steht vor den Trümmern ihres Lebens, Schuldgefühle lassen sie fast zerbrechen... Erst nach vielen harten Stunden der Selbsterkenntnis findet sie einen Weg zurück ins Leben und in eine neue Zukunft.

Daniela Kahre Bildunterschrift
Daniela Kahre

Mit Richie Arndt ist am Sonntag den 26. April um 17.30 Uhr einer der ganz Großen des Blues in Deutschland auf Life House Online zu sehen. Er ist nicht in New Orleans oder Memphis geboren, und doch gilt seine große Leidenschaft dem Blues und der American Rootsmusic, den Wurzeln der heutigen Rock-, Pop- und Jazzmusik. Ausgezeichnet als „Best Contemporary Artist“ mit dem „Blues In Germany Award 2015“, erhält er ein Jahr später den „German Blues Award 2016 – Bestes Album “ und in diesem Jahr nun seinen Dritten: „German Blues Award 2018: Beste Stimme / männlich“! Die Sterne meinen es gut mit dem Bluesman aus Ostwestfalen!

Richie Arndt Bildunterschrift
Richie Arndt

Seine eingängige Stimme und sein ebenso versiertes wie ausdrucksstarkes Gitarrenspiel machen es seinen Zuhörern leicht, sich auf die Musik einzulassen. Ob akustisch oder elektrisch: Scheinbar Alltägliches wird in Richie Arndts Liedern zu etwas Besonderem – transportiert mit Feingefühl, Charme und Witz gleichermaßen. Seine Bühnenerfahrung, kombiniert mit seinem musikalischen Können und Talent, machen Richie Arndt zu einer herausragenden Persönlichkeit der deutschen Bluesszene. Weit weg von ausgetretenen Klischees.

Zu sehen und zu hören sind die beiden Angebote auf Facebook https://www.facebook.com/lifehousestemwede ). Erreichbar ist die Plattform auch über Life House Online http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminDaniela Kahre
Freitag, 24.04.2020
19:00 Uhr
Blues mit Richie Arndt
Sonntag, 26.04.2020
17:30 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Kulturfrühstück mit Siggi und Franziska

Life House Online

Auf Life House Online gibt es am kommenden Wochenende mit einem Online-Kulturfrühstück mit „Siggi und Franziska“, die nordische Live-Musik spielen, am Sonntag den 3. Mai um 11 Uhr wieder ein interessantes Angebot. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Der charismatische Isländer Siggi Björns nahm sich als junger Mann eine Auszeit und reiste mit seiner Gitarre um die Welt. Diese Pause dauert nach über dreißig Jahren noch immer an. Dabei begeistert Siggi alle mit seinem charmanten Humor, dem virtuosen Spiel auf der Akustikgitarre und seiner unverwechselbaren kräftig-rauchigen Stimme. Wenn er Geschichten zu seinen eigenen Songs erzählt, nimmt er seine Zuhörer mit auf die Reise – auf die Straßen seines Musikerlebens oder in die Fischerdörfer seiner isländischen Heimat.

Lebensbejahende Energie pulsiert in den Songs von Franziska Günther, die mit prägnanten Gitarrengrooves kraftvoll vorwärts treiben, mit warmer eindringlicher Stimme direkt berühren und mit kluger Beobachtungsgabe und nordisch trockenem Humor bilderreiche Geschichten erzählen. Auf ihren Konzerten unterhält die charmante Musikerin einer alten Storytelling Tradition folgend auch mit humoristischen Philosophierereien und weckt mit ihren Songs beim Zuhörer ganz eigene Assoziationen.

Siggi und Franziska Bildunterschrift
Siggi und Franziska

Zu sehen und zu hören ist das virtuelle Kulturfrühstück auf Facebook https://www.facebook.com/lifehouse_stemwede). Erreichbar ist die Plattform auch über das Online Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 03.05.2020
11:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Blues mit Michael van Merwyk

Life House Online

Mit Michael van Merwyk ist am Sonntag den 10. Mai um 17 Uhr einer der ganz Großen des Blues in Deutschland auf Life House Online zu sehen. Im Gepäck hat er die aktuelle CD „The Bear“, die diesen Freitag erscheint und die er vorstellt.

Dennoch ist es kein traditioneller Blues, den van Merwyk zum Großteil auf seiner Resonator-Gitarre mal funky, mal entspannt runterzockt. „Ich nenne meinen Stil 'American Music – European Style'“, so der Musiker selbst. Americana, Folk, Singer/Songwriter oder eben Blues – van Merwyk ist das Etikett egal. Sein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rauh wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt.

Seit 1984 ist Michael van Merwyk mit zahlreichen Projekten wie „MvM & Bluesoul“, „Dozzler & Merwyk“, „Garner & Merwyk“ und vielen weiteren Könnern der Blues-Szene international erfolgreich unterwegs. 2011 belegte er mit Bluesoul den ersten Platz bei der German Blues Challenge. Darauf folgte 2013 als erste europäische Band ein zweiter Platz bei der International Blues Challenge in Memphis/USA, bei der sich das Quartett mit ihrem eigenständigen Euro Style in einem Teilnehmerfeld von 124 Acts aus 16 Ländern durchsetzte. Den bereits mehrfach ausgezeichneten Musiker kührten in 2016 Jury und Publikum bei der „German Blues Awards“ zum besten Blues-Sänger und zum besten Blues-Gitarristen.

Blues mit Michael van Merwyk Bildunterschrift
Blues mit Michael van Merwyk

Zu sehen und zu hören ist das Konzert auf Facebook https://www.facebook.com/lifehousestemwede . Erreichbar ist die Plattform auch über Life House Online http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminMuttertag, 10.05.2020
17:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

DJ-Liveset mit DJ Drift & North Alone – Songwriter zwischen Folk und Punk

Life House Online

Auf Life House Online präsentiert der JFK Stemwede am kommenden Wochenende mit einem Konzert von North Alone und einem DJ-Livesset von DJ Drift wieder zwei interessante kulturelle Angebote.

Freunde elektronischer Musik können sich am Samstag den 16. Mai von 22 bis 24 Uhr auf DJ Drift (Bunkerforce - Bunker Minden / Stonebreaker / Energetica Records) freuen. DJ Drift ist die DJ Legende aus Minden. Der Macher unzähliger Events zählt bis heute zur festen DJ Größe in Minden sowie OWL. Die Zuhörer können gespannt sein auf eine geile Bass Reise!

Mit North Alone, dem Osnabrücker Songwriter zwischen Folk und Punk, präsentiert der JFK Stemwede am kommenden Sonntag den 17. Mai um 17 Uhr wieder einen interessanten Musiker. Er ist ohne Zweifel einer der umtriebigsten Musiker in Osnabrück und umzu. Solo, als Duo oder mit kompletter Band hat er bisher über 500 Konzerte, u.a. im Vorprogramm von Frank Turner, gespielt.

Die Musik ist authentisch, direkt und überzeugt mit leicht angeschwipster Spielfreude. Nicht zuletzt die Reibeisenstimme von North Alone, der genauso dreckig und erdig klingt, wie der erste Whiskey am Wochenende schmeckt, zeichnet die Musik aus. Dazu gesellt sich genau jene locker ?ockige Art mit sämtlichen folkigen Gadgets, die der Fan so liebt.

North Alone hat eine extrem sympathische, und bodenständige Kumpel-Attitüde in der Ansprache und gleichzeitig einen so dermaßen internationalen, weitgereisten musikalischen Gestus, dass den geneigten Folkpunk- und Country-Fan selbst vor der heimischen Stereoanlage des öfteren das Fernweh packt. Man muss sich schon mehrfach selbst backpfeifen, um am Ende wirklich festzustellen, dass man es hier mit einem deutschen Künstler zu tun hat und nicht mit einem waschechten Akustik-Raubein aus den Staaten. Wobei: NORTH ALONE macht eigentlich ganz genau das, sowohl mit Solo-Shows als auch in Full Band Besetzung – nur halt eben derzeit in eher hiesigen europäischen Ge?lden.

Zu sehen und zu hören sind beide Angebote auf “Facebook. Erreichbar ist die Plattform auch über Online Life House

JFK-Stemwede e.V. Bildunterschrift
North Alone

wann, wo, ....

TerminDJ Drift
Samstag, 16.05.2020
22:00 Uhr bis 24:00 Uhr
North Alone
Sonntag, 17.05.2020
17:00 Uhr
Ort Diese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Kulturfrühstück mit Ornella & Gabriel

Life House Online

Auf Life House Online gibt es am kommenden Wochenende mit einem Online-Kulturfrühstück mit „Ornella & Gabriel“, die die Zuschauer mit auf eine musikalische Weltreise nehmen, am Sonntag den 24. Mai um 11 Uhr wieder ein interessantes Angebot. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

„Ornella & Gabriel“ sind ein Geschwister-Duo, das ihre Wurzeln in Chile, Südamerika, hat. Sie musizieren seit ihrer Kindheit zusammen. Ihr Musikstill ist breit gefächert und sie spielen von Balladen, Uptempo Dance Musik bis hin zu Pop ein breites Spektrum an Musik. In ihrem Repertoire covern sie lateinamerikanische, deutsch- und englischsprachige Songs. Dabei setzten Sie den Songs ihren eigenen Stempel auf. Belohnt wird der Zuhörer in jedem Fall mit Momenten, in denen die Musik genau dort ankommt, wo sie hingehört ... ins Herz.

Zu sehen und zu hören ist das virtuelle Kulturfrühstück auf Facebook https://www.facebook.com/lifehouse_stemwede). Erreichbar ist die Plattform auch über das Online Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 24.05.2020
11:00 Uhr
OrtDiese Veranstaltung findet bei Ihnen zu Hause statt:
Was nochOnline Life House
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ornella & Gabriel Bildunterschrift
Ornella & Gabriel

Kulturfrühstück mit Hannah & Falco

Life House Online

Auf Life House Online gibt es am kommenden Wochenende mit einem Online-Kulturfrühstück mit „Hannah & Falco“, am Sonntag den 31. Mai um 11 Uhr wieder ein interessantes Angebot. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

„Hannah & Falco“ sind die Sängerin Hannah Weidlich und der Sänger und Songwriter Falco Eckhof aus Würzburg. In ihren Songs zeigen die Beiden einen bodenständigen, modernen Mix aus Americana und Folk, der sich durch wunderschöne, zweistimmige Gesangslinien und das ganz genaue Hinsehen auf das eigene Innenleben, die Beziehung zueinander und zu Anderen auszeichnet.

Nach der Veröffentlichung Ihrer „Blind for the Moment“ EP Anfang 2018 und dem Debüt Album „Field Notes“ im September 2019 wurden Hannah & Falco 2019 mit dem Musikpreis des BDKV für herausragende künstlerische Leistungen ausgezeichnet. Zusammen mit ihrer Band können die Beiden auf eine ausgedehnte Album-Release-Tour durch ganz Deutschland und anhaltendes Airplay bei Radiosendern wie Bayern 2, Deutschlandfunk, Bayern 3 und BR Puls zurückblicken. Damit sind „Hannah & Falco“ auf dem besten Weg, eines der vielversprechendsten Aushängeschilder für hochklassige, intime Folk Musik aus Deutschland zu werden.

Zu sehen und zu hören sind beide Angebote auf “Facebook. Erreichbar ist die Plattform auch über Online Life House

JFK-Stemwede e.V. Bildunterschrift
Hannah & Falco

wann, wo, ....

TerminPfingst- sonntag, 31.05.2020
11:00 Uhr

Online-Konzert

HERR SCHOEN - live aus dem Herrenzimmer

Sonntag, 29. November 2020 17 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=BSIWBaLXt-c&feature=emb_logo

Mit „Herr Schoen – live aus dem Herrenzimmer“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 29. November um 17 Uhr ein weiteres Online-Konzert auf der Facebook-Seite des Life House.

Als Newcomer kann man den Mindener Songwriter Herr Schoen wirklich nicht mehr bezeichnen. Seit seinen ersten Bühnenerfahrungen Ende der 80er-Jahre war der 51-Jährige immer musikalisch irgendwie aktiv. In den letzten Jahren trat er vor allem als Solokünstler mit eigenen Kompositionen auf – mit Akustikgitarre, aber auch elektrisch verstärkt.

Dass bei über 30 Jahren Songwriting eine durchaus ansehnliche Menge an Liedern zusammengekommen ist, verwundert daher nicht. Verwundert zeigten sich allerdings in der Vergangenheit viele seiner Zuhörer darüber, dass es von ihm noch kein einziges eigenes Werk zu kaufen gab. Kurz vor Weihnachten 2019 veröffentlichte Herr Schoen dann endlich mit „Two Sides of a Coin“ sein Solo-Debüt, das mit Songs von zart bis hart eine erstaunliche Bandbreite bietet. 14 Tracks schafften es auf das Album, darunter ein instrumentales Intro und sogar ein Outro in griechischer Sprache. Neben krachenden Tracks verbreiten andere, geradezu verletzlich arrangierte Songs durchaus etwas Melancholie. Traurig ist das Album deswegen aber nicht. Aber besonders vielseitig.

So vielseitig wie sein Album, so unberechenbar sind seine Liveauftritte. Bei Herrn Schoen weiß man vorher nie so ganz, in welcher Form er seine Songs präsentieren wird. Akustisch, elektrisch, oder doch auf der Resonatorgitarre? Meistens entscheidet er sich erst wenige Stunden vor einem Gig beim Blick auf den Gitarrenfuhrpark, wie er seinen Beitrag gestalten möchte. Gerade bei Kurzauftritten legt er außerdem auch nur die ersten drei Songs fest. Eins steht aber immer fest: Er legt seine komplette Seele in seine Musik.

Herr Schoen streamt seinen Auftritt direkt aus seinem Wohn..., Pardon, natürlich aus seinem Herrenzimmer. Ausreichend Gitarren sollten dort wohl zu finden sein.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert von Herr Schoen auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wenn jemand keinen Facebook-Account hat kann er das Konzert hören und sehen. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

HERR SCHOEN - live aus dem Herrenzimmer

Online-Konzert

Mit „Herr Schoen – live aus dem Herrenzimmer“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 29. November um 17 Uhr ein weiteres Online-Konzert auf der Facebook-Seite des Life House.

Als Newcomer kann man den Mindener Songwriter Herr Schoen wirklich nicht mehr bezeichnen. Seit seinen ersten Bühnenerfahrungen Ende der 80er-Jahre war der 51-Jährige immer musikalisch irgendwie aktiv. In den letzten Jahren trat er vor allem als Solokünstler mit eigenen Kompositionen auf – mit Akustikgitarre, aber auch elektrisch verstärkt.

Dass bei über 30 Jahren Songwriting eine durchaus ansehnliche Menge an Liedern zusammengekommen ist, verwundert daher nicht. Verwundert zeigten sich allerdings in der Vergangenheit viele seiner Zuhörer darüber, dass es von ihm noch kein einziges eigenes Werk zu kaufen gab. Kurz vor Weihnachten 2019 veröffentlichte Herr Schoen dann endlich mit „Two Sides of a Coin“ sein Solo-Debüt, das mit Songs von zart bis hart eine erstaunliche Bandbreite bietet. 14 Tracks schafften es auf das Album, darunter ein instrumentales Intro und sogar ein Outro in griechischer Sprache. Neben krachenden Tracks verbreiten andere, geradezu verletzlich arrangierte Songs durchaus etwas Melancholie. Traurig ist das Album deswegen aber nicht. Aber besonders vielseitig.<

So vielseitig wie sein Album, so unberechenbar sind seine Liveauftritte. Bei Herrn Schoen weiß man vorher nie so ganz, in welcher Form er seine Songs präsentieren wird. Akustisch, elektrisch, oder doch auf der Resonatorgitarre? Meistens entscheidet er sich erst wenige Stunden vor einem Gig beim Blick auf den Gitarrenfuhrpark, wie er seinen Beitrag gestalten möchte. Gerade bei Kurzauftritten legt er außerdem auch nur die ersten drei Songs fest. Eins steht aber immer fest: Er legt seine komplette Seele in seine Musik.

Herr Schoen streamt seinen Auftritt direkt aus seinem Wohn..., Pardon, natürlich aus seinem Herrenzimmer. Ausreichend Gitarren sollten dort wohl zu finden sein.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert von Herr Schoen auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wenn jemand keinen Facebook-Account hat kann er das Konzert hören und sehen. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House https://online.life-house.de

wann, wo, ....

Termin1. Advent, 29.11.2020
17:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.
HERR SCHOEN

Online-Kulturfrühstück mit

Franziska Günther

Sonntag, 6. Dezember 2020 11 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=Ba1l9KlspGc&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=o8VDrBbUWRs&feature=emb_logo

https://www.youtube.com/watch?v=Glaxj02gjIU&feature=emb_logo

Mit Franziska Günther, die frischen Songwriter-Folk spielt, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 6. Dezember um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Lebensbejahende Energie pulsiert in den Songs von Franziska Günther, die mit prägnanten Gitarrengrooves kraftvoll vorwärts treiben, mit warmer eindringlicher Stimme direkt berühren und mit kluger Beobachtungsgabe und nordisch trockenem Humor bilderreiche Geschichten erzählen. Auf ihren Konzerten unterhält die charmante Musikerin einer alten Storytelling Tradition folgend auch mit humoristischen Philosophierereien und weckt mit ihren Songs beim Zuhörer ganz eigene Assoziationen.

Die Songschreiberin schöpft nicht nur aus dem eigenen Leben, sondern erzählt ihre Geschichten so, dass beim Zuhörer ganz eigene Assoziationen entstehen. Franziska Günther singt vom Unterwegssein zwischen schwankenden Sattelschleppern, von spätsommerlichen Zugfahrten, der winterbunten und sagenreichen Pittoreske der Färöer-Inseln, nervenzerreißender Großstadthektik, von Gegenwind und Optimismus und der Freude am alltäglichen Zauber des Daseins.

In ihrem aktuellen Album „Besser Wenn Der Kopf Nicht Hängt“ pulsiert die lebensbejahende Energie der Troubadourin, inspiriert von der Weisheit ihrer Großmutter, auch in turbulenten Zeiten mit Zuversicht, Liebe und Humor durch die Welt zu gehen.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Franziska Günther auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann er das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Online-Konzert mit

Phil Vetter

Samstag, 19. Dezember 2020 20 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=Fj8oHbRN9tU

Mit Phil Vetter, dem Singer-/Songwriter aus Berlin, präsentiert der JFK Stemwede am Samstag den 19. Dezember um 20 Uhr ein weiteres Online-Konzert auf der Facebook-Seite des Life House.

Sich selbst bezeichnet der Künstler gerne als Urban Folk Pop Singer, Kenner der Szene rücken ihn auch in die Nähe von „Element Of Crime“ und nennen ihn bisweilen wegen seiner bescheidenden Art einen Großstadt-Philosophen. Das junge Format des Bayerischen Rundfunks „Puls“ ließ sich sogar zum Titel „So etwas wie der neue Hildegard Knef“ hinreißen. Erfahrungen hat der 1971 geborene Künstler bei seinen zahlreichen Projekten ausreichend gesammelt: bereits als Neunjähriger Trompeter im Blasorchester, mit 13 Gitarrist und Verfasser der ersten selbstgeschriebenen Songs. Ab 1991 dann verschiedene Bands mit denen er Hunderte von Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielte.

Mit Bootvariationen meldet sich Vetter erstmals von seinem Boot, auf dem er seit Mai 2019 lebt und arbeitet. Das Album enthält zwölf bereits veröffentlichte Songs, die in den puren Versionen mit Gitarre und Gesang von Phil Vetter neu interpretiert und aufgenommen wurden.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Phil Vetter auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Mega-Silvester-Party mit DJ Knippi und DJ Marek

Donnerstag, 31. Dezember 2020 21 Uhr

Höhenfeuerwerk über dem Grossen Diekfluss

Donnerstag, 31. Dezember 2020 24 Uhr

Zum Jahresausklang lässt der JFK Stemwede es noch einmal richtig krachen. Mit einer Mega-Silvester-Party in der Homeoffice Edition wird ins Jahr 2021 mit den Beats von DJ Knippi und DJ Marek hineingefeiert. Die Silvester-Onlineparty startet am Donnerstag den 31. Dezember bereits um 21 Uhr auf der Twitch-Seite des Life House. Pünktlich zu Mitternacht gibt es dann ein Höhenfeuerwerk über dem Grossen Diekfluss. Das Online-Feuerwerk wird durchgeführt von Flash Art aus Bielefeld, die weltweit mit ihren Feuerwerken und Spezialeffekten die Zuschauer in ihren Bann ziehen und für Begeisterung sorgen.

Die beiden DJs schmeißen bei der Silvester-Party den musikalischen Riemen auf die Orgel, mit kurzen Ausflügen in das ein oder andere Genre. Die Teilnehmer lassen sich überraschen und feiern mit den Beiden und den anderen im Chat einen ordentlichen Start ins neue Jahr.

Zu sehen und zu hören sind die Mega-Silvester-Party und das Höhenfeuerwerk auf der Twitch-Seite des Life House (https://www.twitch.tv/lifehouse_jfk). Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Online-Kulturfrühstück mit

Chris Blevins – „Little Man – Big Music“

Sonntag, 3. Januar 2021 11 Uhr

Mit Chris Blevins – „Little Man – Big Music“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 3. Januar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Man nehme eine Prise Eric Clapton, eine Dosis Dire Straits, ein paar Beatles und eine großzügige Portion klassische Lieder der letzten 50 Jahre und vermische das Ganze mit Irish Folk, Country, Rock und ein bisschen Blues Brothers und schon ist der Cocktail fertig! Das Ganze wird dann geschüttelt, garniert mit einer Gitarre, eine Handvoll Mundharmonikas und einigen Rhythmus-Geräteschaften und schon hat man alles was ein Konzert mit hand- und fußgemachter Musik von Chris Blevins ausmacht.

Die Musik, die er anbietet, kennt fast jeder und bei seiner großen Auswahl an Titeln und Musikrichtungen ist sicherlich für jeden etwas dabei. Laut oder nicht so laut, schnell oder langsam, das Programm kann angepasst werden. Chris spielt Gitarre, Mundharmonika und E-Schlagzeug... alles gleichzeitig! Man könnte meinen, dass eine komplette Band und nicht nur ein Mann auf der Bühne steht.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Chris Blevins auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Jörn – Singer-/Songwriter

Online-Kulturfrühstück

Mit Jörn, dem Singer-/Songwriter aus Hamburg, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 10. Januar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Jörn hat den Soundtrack zur Rettung der Welt geschrieben. Ehrlich, rau, mit warmen Melodien und hintergründigem Witz. Als hätten die Ärzte 2020 als Singer-Songwriter neu angefangen oder Jack Johnson nach fünf Herrengedeck den Punk entdeckt und mit Rio Reiser einen drauf gemacht. Wenn Jörn sich fragt, ob es nicht geiler mit weniger war und wann sich Leistung wieder lohnt, treffen eingängige Refrains auf entschiedene Haltung und hintergründigen Witz.

Ohne Blatt vorm Mund singt es sich besser. Und so kommt Jörn vielleicht nicht ins Radio, aber dafür in die Herzen. Kann man gute Laune verbreiten und uns trotzdem die Doppelmoral um die Ohren hauen? Jörn schaut im abgerockten Bulli T3 vorbei und singt eine Hymne auf das Kätzchenvideo. Musste mal gemacht werden. Das alles ist frei von nervigem Sarkasmus.

Jörn – Singer-/Songwriter Bildunterschrift
Jörn – Singer-/Songwriter

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Jörn auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 10.01.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Isabel Nolte

Online-Konzert

Mit Isabel Nolte präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 17. Januar um 17 Uhr ein weiteres Online-Konzert auf der Facebook-Seite des Life House.

Will man sie in ein Genre fassen, kann man Isabel Nolte beschreiben als ein Stelldichein zwischen Annett Louisan und Bob Dylan. Mal auf Deutsch, mal auf Englisch und ab und an auf Holländisch.

Auch in ihren eigenwilligen Coverversionen will sich die Musikerin nicht so richtig festlegen lassen: Pop trifft Jazz, trifft Blues, trifft Rock. Und warum auch festlegen? Wer eine Entscheidung trifft, muss auf so viele Möglichkeiten verzichten.

2008 packte Isabel Nolte ihre Koffer und zog in die große weite Welt: In die Niederlande. Dort studierte sie Psychologie, fand sich aber schnell auf der Bühne wieder. Mit einer ausgewachsenen One-Woman-Show tourte sie durch die Niederlande und Belgien. Jetzt ist sie wieder zurück in der Heimat und verzaubert die örtlichen Bühnen.

In 2020 nahm Isabel mit dem Titel „Als ich fortging" an der Fernsehshow „The Voice of Germany“ teil, wo sie zuerst mit Nico Santos, dann mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß und auch Clueso zusammenarbeiten durfte. Sie schaffte es bis in die Sing Offs, wo sie mit dem Titel „Dein ist mein ganzes Herz" ausnahmslos alle Coachteams überzeugte.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Isabel Nolte auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat, kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Isabel Nolte Bildunterschrift
Isabel Nolte

wann, wo, ....

TerminSonntag, 17.01.2021
17:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Amon Barth: Breit – Mein Leben als Kiffer

Online-Lesung

In seinem Buch „Breit – mein Leben als Kiffer“ setzt sich Amon Barth mit seinen Erlebnissen als Cannabiskonsument und dem Verlust seiner Jugend auseinander. Auf Einladung des JFK Stemwede wird er am Sonntag den 24. Januar um 16.30 Uhr auf der Facebook-Seite des Life House in einer fesselnden Online-Lesung von seiner mittlerweile überwundenen Cannabissucht berichten.

Amon Barth kommt mit 15 das erste Mal mit Cannabis in Berührung. Er entwickelt sich rasch vom Gelegenheitskiffer zum Dauerkonsumenten. So schildert er, wie sein gesteigerter Konsum ihn in eine alltägliche Gleichgültigkeit und Vereinsamung geführt hat.

Seit Erscheinen des Buches (2005) hat er zahlreiche Lesungen an Schulen und Jugendzentren durchgeführt. Amon Barth erzählt nach wie vor gerne sehr offen über die Ursachen für das damalige Abrutschen in die Sucht und was er glaubt, daraus gelernt zu haben

Zu sehen und zu hören ist die Online-Lesung mit Armon Barth auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede) Auch wenn jemand keinen Facebook-Account hat kann er den Vortrag sehen. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de .

Amon Barth: Breit – Mein Leben als Kiffer Bildunterschrift
Amon Barth: Breit – Mein Leben als Kiffer

Parallel dazu wird die Online-Lesung als Multistream-Projekt auch vom Jugendcafe Rahden und dem Jugendtreff Bruchmühlen angeboten.

wann, wo, ....

TerminSonntag, 24.01.2021
16:30 Uhr
OrtOnline-Lesung
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Maik Garthe – Blues, Rock, Folk

Online-Kulturfrühstück

Mit Maik Garthe, dem Singer-/Songwriter aus Nordhessen präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 24. Januar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Die Songs von Maik Garthe entstehen im Schmelztiegel von Blues, Rock’n'Roll, Country und Folk und werden mit rauer, rhythmusorientierter Gitarrenarbeit, Bluesharp, Stompbox und sprödem Gesang dargeboten. Inspiriert von den Zerrissenheiten des modernen Lebens handeln seine Songs von Vereinsamung und Beziehungsgeflechten, Rausch und Abstinenz sowie großen Ansprüchen und kleinen Nachlässigkeiten.

Bluesnews schreibt dazu: „Der Sänger, Gitarrist und Songwriter geht bei diesem vielseitigen

Werk erfrischend großzügig mit seinen Talenten um und schafft damit eine überzeugende und unterhaltsame Stilmischung...“

Im Live-Programm stehen neben seinen eigenen Liedern auch Interpretationen von Elvis, Tom Waits, Johnny Cash, Bob Dylan, Muddy Waters, Chuck Berry, Robert Johnson, Bruce Springsteen und einigen anderen.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Maik Garthe auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Maik Garthe – Blues, Rock, Folk Bildunterschrift
Maik Garthe – Blues, Rock, Folk

wann, wo, ....

TerminSonntag, 24.01.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Lucas Schierbaum – Rock, Pop, Country

Online-Kulturfrühstück

Mit Lucas Schierbaum präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 31. Januar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Nach über 10 Jahren in verschiedenen Bands hat sich Lucas Schierbaum gedacht, dass es mal Zeit für ein Unplugged-Projekt wird. Nur mit seiner Akustikgitarre covert er Songs, die ihm gerade so in den Sinn kommen: Ganz persönliche Lieblingssongs, Songs, die ihm auf seinem bisherigen Werdegang über den Weg gelaufen sind und Songs, die er irgendwie immer schon mal spielen wollte. Das dabei rauskommt ist ein cooler Mix aus Rock, Pop, Country, einigen unbekannteren Stücken aber auch den gängigen Nummern.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Lucas Schierbaum auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Lucas Schierbaum – Rock, Pop, Country Bildunterschrift
Lucas Schierbaum – Rock, Pop, Country

wann, wo, ....

TerminSonntag, 31.01.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

JAWKNEE MUSIC – Rock, Pop, Country

Online-Kulturfrühstück

Mit „JAWKNEE MUSIC“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 7. Februar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Mit drei Studioalben, „My Turn“ (2014) und „Backgrounds“ (2015) “Heavy Heart” (2019), weit über 200 Konzerten in Deutschland und ganz Europa sowie durch etliche, lobende Pressestimmen, hat der facettenreiche Trierer in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Hinter „JAWKNEE MUSIC“ steckt, wenngleich die Songs häufig nach aufwändigen Arrangements klingen, einzig das musikalische Multitalent Johannes Steffen.

Seine unverwechselbare Stimme kann sowohl weich und melancholisch als auch hart und rau klingen und trägt nicht unmaßgeblich zur Prägung eines ganz eigenen Sounds bei, der sich über die Jahre immer weiter gefestigt hat.

Abwechslungsreich ist auch die Aufmachung der Songs – sowohl die Solo- als auch die Stücke in Bandbesetzung (Cello, Drums, E-Gitarre) wurden zumeist gänzlich in Eigenregie eingespielt.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „JAWKNEE MUSIC“ auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

JAWKNEE MUSIC – Rock, Pop, Country Bildunterschrift
JAWKNEE MUSIC – Rock, Pop, Country

wann, wo, ....

TerminSonntag, 07.02.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

White Coffee – Reggae, Pop, Jazz

Online-Kulturfrühstück

Mit dem Duo „White Coffee“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 7. Februar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

White Coffee: Ein leckeres Getränk zu jeder Jahreszeit - oder ein akustischer Genuss? Eine Gitarre, eine Ukulele und zwei Stimmen im Einklang. Mit eigenen Songs und Coverstücken schaffen sie eine harmonische Atmosphäre aus Reggae, Jazz und Popmusik. „Es macht unheimlich viel Spass, die Menschen mit Musik den Alltag vergessen zu lassen."

Jenny und Andy Grove geben bekannte Stücke aus Jazz, Popmusik und Bossa Nova in eigener, stimmungsvoller Version wieder. Ihre eigenen Stücke sind sehr vom Reggae beeinflusst, was in den teilweise sozialkritischen Texten spürbar ist. Es geht ihnen hauptsächlich darum, mit ihrer Musik die Wertschätzung der kleinen Dinge im Leben hervorzuheben.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „White Coffee“ auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

White Coffee – Reggae, Pop, Jazz Bildunterschrift
White Coffee – Reggae, Pop, Jazz

wann, wo, ....

TerminSonntag, 07.02.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Andy Jones – Folk, Blues, Rock

Online-Kulturfrühstück

Mit Andy Jones, dem aus Großbritannien stammenden Singer-/Songwriter präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 14. Februar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

JFK-Stemwede e.V. Bildunterschrift
Andy Jones – Folk, Blues, Rock

Musikalisch hat sein aktuelles Album „Fights Like Ours“ Andy Jones dazu veranlasst über den Tellerrand zu schauen: Sein üblicher Mix aus Rock, Folk und Piano-Pop wird nun durch Elemente der Ambient-, Country- und Indiepopmusik ergänzt. Auch instrumentell experimentiert er weiter und bietet neue Klänge durch die Einbindung des Harmoniums, der Lapsteel-Gitarre, des Theremin, der Daf-Trommel und elektronischer Beats. Und in seiner eigenen Spielweise zeigen sich neue musikalische Einflüsse: Der In einigen Songs nutzt er nun auch Fingerpicking, wie man es auch von Größen wie Damien Rice, Glen Hansard, John Paul White und William Fitzsimmons kennt. Dennoch sind Jones’ „Rockwurzeln“ nicht zu überhören, wenn immer wieder ruhigere Anfangspassagen in kraftvolle Crescendos übergehen.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Andy Jones auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 14.02.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.
youtube

Linde – Liedermacher-Duo

Online-Kulturfrühstück

Mit dem Liedermacher-Duo „Linde“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 21. Februar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Linde – Liedermacher-Duo Bildunterschrift
Linde – Liedermacher-Duo

„Linde“ ist ein Singer-/ Songwriter Duo mit groovigen bis gefühlvollen deutschen Liedern. Luisa und Tom Linde nehmen die Zuhörer mit ihren Stimmen mit in ihr Leben und die Stories, die sie zu erzählen haben.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „Linde“ auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 21.02.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Wood & Valley – kraftvolle Akustikmusik

Online-Kulturfrühstück

Mit „Wood & Valley“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 28. Februar um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Rauch, Holz und Punkrock. Lucas alias „Wood & Valley“ aus Osnabrück schafft aus diesen Zutaten einen Klangwald, der von einer kräftig-rauen Stimme durchzogen ist und von ausdrucksstarken Akkorden getragen wird.

Der Singer-/Songwriter verbindet schnörkellos folkige Elemente mit akustischer Musik und bleibt dabei seinen Wurzeln im Punkrock treu. Vom Lagerfeuer zur Gesellschaftskritik, zwischen Hoffnung, Verzweiflung und Fernweh. Das ist ehrliche, handgemachte, kraftvolle Akustikmusik.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „Wood & Valley“ auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Wood & Valley Bildunterschrift
Wood & Valley – kraftvolle Akustikmusik

wann, wo, ....

TerminSonntag, 28.02.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Beto Águia & Bruna Cabral – lateinamerikanischer Pop

Online-Kulturfrühstück

Mit „Beto Águia & Bruna Cabral“, die lateinamerikanischen Pop spielen, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 7. März um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Beto Águia – mit richtigem Namen Carlos Alberto Alves de Jesus, ist vor sechs Jahren mit seiner Gitarre unterm Arm nach Deutschland gekommen. Seitdem begeistert er die Straßen in Deutschland mit seiner Musik, einer Mischung aus Rote (brasilianischer Musikstil) und Reggae. Der

Beto Águia & Bruna Cabral – lateinamerikanischer Pop Bildunterschrift
Beto Águia & Bruna Cabral

Beto Águia solo Bildunterschrift
Beto Águia solo

38-Jährige Brasilianer fing mit 19 Jahren an in der Kirche seiner Stadt zu musizieren. Er war so begeistert, dass er sich mit einer selbstgebauten Gitarre das Spielen selbst beigebracht hat. Heute ist seine Musik ein Teil seines Lebens geworden mit der es ihm und seinem Publikum gelingt aus dem Alltag ein Fest zu machen. Begleitet wird er von Bruna Cabral, die mit Percussion der Musik den nötigen Rhythmus gibt.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „Beto Águia & Bruna Cabral“ auf der Facebook-Seite des Life House (https://www.facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 07.03.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ian Tray – Singer-/Songwriter

Online-Kulturfrühstück

Mit Ian Tray, dem Singer-/Songwriter, der mit seiner markanten Stimme beeindruckt, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 14. März um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Der junge Songwriter hat noch immer den Sand australischer Strände in den Schuhen. Ein Traveller, der immer die Gitarre im Anschlag hat. Er sammelt Erinnerungen, Impressionen, Gespräche. Ob im rüttelnden Bus, in einer Bar oder unter dem endlosen Sternenhimmel jedweder Hemisphäre. Das Ergebnis sind wunderschöne Lieder, die einem einfangen. The story of a journey... Ian Tray.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Ian Tray auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Ian Tray – Singer-/Songwriter Bildunterschrift
Ian Tray – Singer-/Songwriter

wann, wo, ....

TerminSonntag, 14.03.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Nico Mono – Singer-/Songwriter

Online-Kulturfrühstück

Mit Nico Mono, dem Singer-/Songwriter aus Bonn, der mit seiner Stimme beeindruckt, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 21. März um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Der umtriebige Songwriter „schafft Musik mit Ohrwurmqualität, teils akustisch, teils rockig arrangiert, mit Melodie und Tiefgang“, titelte Triers Tageszeitung der Trierische Volksfreund.

Melancholisch hoffnungsvoll, tragisch-glückliche Alltagshelden, unglücklich verliebt und Routineflucht: Nico Mono balanciert in seinen Texten auf dem seidenen Faden und feiert das metaphorisch leere Zimmer, dass sich ein jeder Hörer neu einrichtet.

Nicht nur die Spatzen auf den Dächern, auch die Radiostationen spielten deutschlandweit Nico Monos Sommer-Ohrwurm Amsterdam. Schwerelos folgten Auftritte im Fernsehen (SWR Landesschau) und Radiostationen (diverse City Radios, ARD).

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Nico Mono auf der Facebook-Seite des Life House Medien und der Initiative Musik.

Nico Mono – Singer-/Songwriter Bildunterschrift
Nico Mono – Singer-/Songwriter

Nico Mono – Singer-/Songwriter Bildunterschrift
Nico Mono – Singer-/Songwriter

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Ian Tray auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 21.03.2021
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

30 Minutes – Balladen, Pop und Rock akustisch

Online-Kulturfrühstück

Mit „30 Minutes“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 28. März um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten..

30 Minutes – Balladen, Pop und Rock akustisch Bildunterschrift
30 Minutes

Gefühlsbetonte Balladen, unterhaltsamer Pop und ausdrucksstarken Rock – die Bandbreite der Songs, die „30 Minutes“ auf ihre ganz eigene Art und Weise spielen, ist groß. Dabei stets authentisch performt und mit individuellen Noten versehen, kommt die bekannte Musik ganz neu interpretiert beim Zuhörer an und macht sie besonders

Mit eigenen positiven, deutschen Pop und einer großen Vielfalt an Pop-Rock Cover Songs mehrerer Generationen findet jeder Zuhörer Lieder, die ihm gefallen und die ihm wegen des Wiedererkennungswertes leicht ins Ohr gehen und zum mitsingen oder -wippen anregen.

„30 Minutes“ sind die drei sympathischen Jungs von nebenan, denen man die Freude an der Musik ansieht. Mit großem Lächeln und perfekt aufeinander abgestimmt und eingespielt begleiten sie das Publikum mit angenehmer Musik und Interaktion durch das Konzert.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „30 Minutes“ auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 28.03.2021
11:00 Uhr
OrtOnline-Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

North Alone – Songwriter zwischen Folk und Punk

Online-Kulturfrühstück

Mit North Alone, der mit seiner Stimme beeindruckt, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 4. April um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten. Das für diesen Termin vorgesehene Konzert mit dem Blues-Musiker Ignaz Netzer musste leider auf einen späteren Termin verschoben werden.

North Alone, der Osnabrücker Songwriter zwischen Folk und Punk, ist ohne Zweifel einer der umtriebigsten Musiker in Osnabrück und umzu. Solo, als Duo oder mit kompletter Band hat er bisher über 500 Konzerte, u.a. im Vorprogramm von Frank Turner, gespielt.

Die Musik ist authentisch, direkt und überzeugt mit leicht angeschwipster Spielfreude. Nicht zuletzt die Reibeisenstimme von North Alone, der genauso dreckig und erdig klingt, wie der erste Whiskey am Wochenende schmeckt, zeichnet die Musik aus. Dazu gesellt sich genau jene locker ?ockige Art mit sämtlichen folkigen Gadgets, die der Fan so liebt.

North Alone hat eine extrem sympathische, und bodenständige Kumpel-Attitüde in der Ansprache und gleichzeitig einen so dermaßen internationalen, weitgereisten musikalischen Gestus, dass den geneigten Folkpunk- und Country-Fan selbst vor der heimischen Stereoanlage des öfteren das Fernweh packt. Man muss sich schon mehrfach selbst backpfeifen, um am Ende wirklich festzustellen, dass man es hier mit einem deutschen Künstler zu tun hat und nicht mit einem waschechten Akustik-Raubein aus den Staaten. Wobei: NORTH ALONE macht eigentlich ganz genau das, sowohl mit Solo-Shows als auch in Full Band Besetzung – nur halt eben derzeit in eher hiesigen europäischen Ge?lden.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

North Alone – Songwriter zwischen Folk und Punk Bildunterschrift
North Alone

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit North Alone auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminOstern, 04.04.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Fuchs’n‘Schulz

Mittagspause Spezial - Live aus der Lichtburg Quernheim

Mit „Fuchs’n’Schulz“ gibt es kommenden Mittwoch eine neue Ausgabe der „Mittagspause“, der digitalen Dorf-Talkshow des JFK Stemwede. Die Spezialausgabe kommt live aus der Lichtburg in Quernheim und Lars Schulz vom Life House spricht mit Karl-Heinz Meier. Dabei geht es um Stemweder Geschichten von den 60ern bis heute.

Zu sehen und zu hören ist die Sonderausgabe der „Mittagspause“ am Mittwoch den 14. April um 21 Uhr auf der Instagram-Seite des Life House (www.instagram.com/lifehouse_stemwede). Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Karl-Heinz Meyer, den alle nur als „Fuchs“ kennen, ist nicht nur der Betreiber der Institution Lichtburg in Quernheim sondern auch gebürtiger Stemweder. Und wer „Fuchs“ kennt weiß, das er nicht nur viele Leute kennt sondern das er auch ganz viele Geschichten erlebt hat und einiges zu erzählen hat.

Lars Schulz hat die „Mittagspause“ im vergangenen Jahr zu einer gewissen Berühmtheit verholfen, als er an 100 Abenden jeweils für eine Stunde mit 299 ganz unterschiedlichen Leute sprach. Danach gab es immer mal wieder eine Extraausgabe der „Mittagspause“ zu speziellen Themen oder Gästen.

Wer die beiden Akteure des Abends kennt, weiß das sie immer mal für eine Überraschung gut sind. Deshalb können sich die Zuschauer schon jetzt auf einen kurzweiligen Abend mit Geschichten aus Stemwede freuen.

Fuchs’n‘Schulz Bildunterschrift
Fuchs’n‘Schulz

wann, wo, ....

TerminMittwoch, 14.04.2021
21:00 Uhr
OrtMittagspause Spezial - Live aus der Lichtburg Quernheim
Was nochinstagram.com/lifehouse_stemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Sarah Ida

Online-Kulturfrühstück

Mit Sarah Ida präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 18. April um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Sarah Ida freut sich wieder einmal Livemusik machen zu können. Neben eigenen Songs sind auch deutsche und englische Cover zu hören. Dazu begleitet sie sich auf der Gitarre.

Sarah Ida Bildunterschrift
Sarah Ida

Sarah interessiert sich für die Musik, die sie schon immer begleitet hat und ihr treu bleibt, egal, was sie gerade beschäftigt und bewegt. „Bin ich glücklich, macht sie mich noch glücklicher. Bin ich traurig, ist sie mein Anker. Durch Musik verstehe ich Gefühle,

Situationen, Ereignisse, … und kann sie besser verarbeiten. Wenn ich singe, dann tanzt mein Herz. Ich singe gerne alleine, nur für mich. Mindestens genauso besonders ist es aber auch, für andere Menschen zu singen. Meine Leidenschaft zu teilen“, mit dieser Einstellung möchte Sarah zusammen mit den Zuschauern einen schönen Vormittag verbringen.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Sarah Ida auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 18.04.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ignaz Netzer – Großmeister des klassischen Blues

Online-Kulturfrühstück

Mit Ignaz Netzer, dem Gewinner des German Blues Award, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 25. April um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die „Heilbronner Stimme“ dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden. Und der „Saaner Anzeiger“ aus der Schweiz urteilte: „Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland.“

Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluessänger Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Er veröffentlichte 16 Tonträger und eine DVD.

Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik: Sein Soloprogramm darf man als Crossover-Projekt bezeichnen: Die Musik der Schwarzen nimmt genauso Raum ein wie seine sensiblen, eigenwilligen Eigenkompositionen.

Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als „Großmeister des klassischen Blues“ die Süddeutsche nannte ihn gar „Bluesmagier“.

Ignaz Netzer – Großmeister des klassischen Blues Bildunterschrift
Ignaz Netzer

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Ignaz Netzer auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 25.04.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

STENZ & Mitch – eine musikalische Symbiose

Online-Kulturfrühstück

Mit „STENZ & Mitch“, den musikalischen Schwergewichten aus Oldenburg präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 2. Mai um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

STENZ & Mitch – eine musikalische Symbiose Bildunterschrift
STENZ & Mitch

Die Musik von STENZ ist handgemacht und zielt direkt aufs Herz. Klassisches Singer/Songwriter-Handwerk, irgendwo zwischen John Mayer, Bruce Springsteen und Jack Johnson. Aber trotzdem zu 100 Prozent STENZ. Momentaufnahmen von Stimmungen, Gedanken und Ideen. Dabei findet der Oldenburger Bilder, die berühren. Schnörkellos und doch poetisch, aktuell und doch zeitlos. Humorvoll und doch ernsthaft. Das spiegelt sich nicht nur in den Texten voller Lebenserfahrung, sondern auch in den starken Melodien und vielen musikalischen Ideen, die durch STENZ‘ ausdrucksstarke Stimme eine Beziehung zum Publikum herstellen.

2017 wurde der Produzent und Bluesgitarrist Mitch Hillford auf STENZ aufmerksam. Schnell war man sich einig, dass sich die musikalischen und menschlichen Kompetenzen der beiden ideal ergänzen, und siebeschlossen, ein Album auf höchstem Niveau zu produzieren. Mitch Hillfords feines Gitarrenspiel schafft Schleifen, Teppiche und Farbspiele, die STENZ‘ puristische Songwriterkunst ideal einrahmen. Das Publikum darf sich auf ein emotionales Feuerwerk freuen, bei dem die beiden nicht nur nah bei sich sind, sondern immer auch den Zuhörer berühren.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „STENZ & Mitch“ auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 02.05.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Cedric Saga – nordischer Indie-Folk

Online-Kulturfrühstück

Mit Cedric Saga, der nordischen Indie-Folk spielt, präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 9. Mai um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Das Sehnsuchtsland ist der Ort, wo man zu sich selbst findet. Für Cedric Saga, Sänger und Songwriter aus Hamburg, ist dieser Ort Norwegen. Mit seiner wildromantischen Landschaft hat sich das nordischste aller skandinavischen Länder wie eine Leinwand über die Seele des Künstlers gelegt und ihn zu seinen Songs inspiriert. Saga‘s Songs erzählen Geschichten. Geschichten, die von Begegnungen handeln, die er auf seinen Reisen durch die große Weite Norwegens erlebt hat.

Angetrieben von Mystik und Melancholie, aber immer mit der vorwärtsgewandten und unverbrauchten Offenheit eines Pop Songs, klingt seine Musik wie reiner nordischer Indie-Folk. Stilistisch reichen seine Songs von teils warmen und gefühlvollen Balladen, über eingängige und mitreißende Melodien bis hin zu energiegeladenen Klangexplosionen. Die Bandbreite und Ehrlichkeit von Saga‘s Stimme lassen neben Text und Musik seine Songs zu einem Ganzen werden. Als geborener Bariton schreckt Saga nicht davor zurück sich aus der Tiefe zu gefühlvollen Höhen aufzuschwingen. Mal mit glasklarer Stimme, mal mit einem kraftvollen Punch.

Cedric Saga – nordischer Indie-Folk Bildunterschrift
Cedric Saga

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Cedric Saga auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminMuttertag, 09.05.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

JAWKNEE MUSIC – Rock, Pop, Country

Online-Kulturfrühstück

Mit „JAWKNEE MUSIC“ präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 16. Mai um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Mit drei Studioalben, „My Turn“ (2014) und „Backgrounds“ (2015) “Heavy Heart” (2019), weit über 200 Konzerten in Deutschland und ganz Europa sowie durch etliche, lobende Pressestimmen, hat der facettenreiche Trierer in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Hinter „JAWKNEE MUSIC“ steckt, wenngleich die Songs häufig nach aufwändigen Arrangements klingen, einzig das musikalische Multitalent Johannes Steffen.

Seine unverwechselbare Stimme kann sowohl weich und melancholisch als auch hart und rau klingen und trägt nicht unmaßgeblich zur Prägung eines ganz eigenen Sounds bei, der sich über die Jahre immer weiter gefestigt hat.

Abwechslungsreich ist auch die Aufmachung der Songs – sowohl die Solo- als auch die Stücke in Bandbesetzung (Cello, Drums, E-Gitarre) wurden zumeist gänzlich in Eigenregie eingespielt.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

JAWKNEE MUSIC – Rock, Pop, Country Bildunterschrift
JAWKNEE MUSIC

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit „JAWKNEE MUSIC“ auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminSonntag, 16.05.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Tim Mahn

Online-Kulturfrühstück

Mit Tim Mahn präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 23. Mai um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

Tim Mahn ist professioneller Musiker aus dem Emsland. Mit seiner Band „Bourbon Connection“ ist er im Hardrock unterwegs. Seit einigen Jahren schlägt er als Solokünstler etwas ruhigere Töne an. In deutscher Sprache handeln seine Songs von all den grossen und kleinen Freuden, Nöten und Sorgen die einem jeden Menschen bestimmt sehr wohl bekannt sind. Man findet sich selbst in seinen Liedern wieder.

Tim Mahn Bildunterschrift
Tim Mahn

Auch komponiert er englischsprachige Stücke, bei denen schnell dieses wunderbare Americana-Feeling aufkommt. Und immer dringt dieses kleine bisschen Irland durch die Noten. Das Land und seine Musik liegen ihm am Herzen. „Aufgrund der wahnsinnig positiven Energie dieser Songs, ihrer Lebensfreude und der Poesie der Texte“, wie er sagt. So findet sich zwischen seinen selbst komponierten Stücken auch immer mal der ein oder andere irische Folksong wieder.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Tim Mahn auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

wann, wo, ....

TerminPfingst- sonntag, 23.05.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Markus Klohr

Online-Kulturfrühstück

Mit Markus Klohr präsentiert der JFK Stemwede am Sonntag den 30. Mai um 11 Uhr ein weiteres Online-Kulturfrühstück auf der Facebook-Seite des Life House. Nur das Frühstück muss sich jeder selbst zubereiten.

"Gitarre, Stimme - fertig! Markus Klohr aus dem Großraum Stuttgart ist Liedermacher. Aber nicht irgendeiner. Manche nennen seine Musik „Wolf Biermann zum Mitsingen", für manche ist es „Helene Fischer mit Hirn". Fakt ist: Klohr macht Musik für alle, denen die Texte nicht egal sind und die trotzdem nichts gegen eingängige Melodien haben. Klohr hebt sich erfrischend von Liedermachern üblicherweise anhaftenden Schwere ab und überrascht mit einer großen musikalischen Bandbreite, die die Grenzen des Singer-Songwriter-Genres in Richtung Jazz, Latin, Country, Folk oder Volksmusik ausweitet.

Das Online-Konzert wird gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

Zu sehen und zu hören ist das Konzert mit Markus Klohr auf der Facebook-Seite des Life House (facebook.com/lifehousestemwede). Auch wer keinen Facebook-Account hat kann das Konzert sehen und hören. Erreichbar ist die Plattform auch über die Webseite des Life House http://online.life-house.de

Markus Klohr Bildunterschrift
Markus Klohr

wann, wo, ....

TerminSonntag, 30.05.2021
11:00 Uhr
Ortonline Konzert
Was nochfacebook.com/lifehousestemwede
VeranstalterVerein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V.

Ende der Seite
JFK 2021
Rücksprung zum Anfang der Seite