Logo des Stemweder Open Air Festivals - die Kuh
  ->jfk  ->festival  ->bewerben

Bewerben als Band

Für das jährliche Stemweder Open Air Festival können sich Straßenkünstler, Einzelinterpreten und Bands unterschiedlichster Musikrichtungen bewerben. Wir sind immer interessiert an neuen Ideen und Konzepten. Wer sich auf dieser Seite nicht wieder findet, aber unsere Kulturarbeit bereichern möchte, ist eingeladen sich in unsere Ideenschmieden einzubringen.

Bitte schickt keine mp3s per E-Mail! Wir melden uns unaufgefordert, wenn wir an euch Interesse haben. Alle Beteiligten am Auswahlverfahren machen das Booking ehrenamtlich. Bei über 1000 Bewerbungen pro Jahr können wir daher nicht alle Anfragen bearbeiten.


Waldbühne

Die Waldbühne möchte überregionalen, insbesondere aufstrebenden, Bands oder Musikern einen Raum für einen Auftritt vor einem großen Publikum bieten. Internationale Acts, die in ihrer Heimat bereits der Durchbruch gelungen ist, sind ebenfalls gerne gesehen.

waldbuehne@jfk-stemwede.de


Wiesenbühne

Die Wiesenbühne hat sich seit einigen Jahren schon zum Ziel gesetzt jungen und regionalen Bands die Chance zu geben, sich vor einem großen Publikum auf einem super Festival zu präsentieren. Unser Verständnis von "regional" erstreckt sich dabei von Osnabrück über Biele­feld und Hannover bis nach Bremen und Oldenburg. Aber auch darüber hinaus sind Bewerbungen selbstverständlich willkommen. Bedenkt aber, dass wir mit unserem eng begrenzen Budget nur schwer eure Kosten decken können, wenn ihr aus Bayern oder Brandenburg anreisen wollt. Was zählt ist eure Musik und vor allem, dass ihr Bock habt zu spielen. Hierbei richtet sich die Wiesenbühne ausdrücklich auch an Bands, die noch nicht von einer Agentur oder einem Booker vertreten werden. Bevorzugt werden Bewerbungen direkt von den einzelnen Bands (Mails die nicht gezielt an uns, sondern per Mailverteiler geschickt werden, berücksichtigen wir nicht!). Bitte beachtet bei eurer Bewerbung, dass ihr lediglich eine kurze Auflistung der wichtigsten Daten wie -Bandname -Ort -Genre -Kontaktdaten -Links zur Musik (Streams oder Download, gerne auch brauchbare Live-Videos) schreibt. Lange, adjektivreiche, lobpreisende Band­beschreibungen liest niemand! Wir glauben euch auch so, dass eure Musik ehrlich ist und hören uns selbst ein Bild. Der Bewerbungs­zeitraum läuft ab sofort bis zum 1. März kommenden Jahres.

wiesenbuehne@jfk-stemwede.de


Sonnensystem und weitere Milchstraßen

Das Sonnensystem möchte die Vielfalt des Stemweder Open Air Festivals um Kleinkunst, Poetry-Slam, Theater, Singer-Songwriter, … noch weiter ausbauen. Wer noch andere Milchstraßen kennt, die unsere Sichten erweitern können, kann sich gerne bewerben.

kleinkunst@jfk-stemwede.de


Bandcontest

Jedes Jahr geben wir jungen regionalen Newcomer-Bands die Chance auf dem Festival vor einem größeren Publikum zu spielen. Wer auf dem Festival spielt, entscheidet sich jeweils im Februar beim BandContest im Life House in Stemwede. Bewerbungen bitte bis 05. Januar per Post an oben genannte Adresse PLUS DEN ZUSATZ: "BANDCONTEST". (Sehr wichtig, da wir sonst nicht wissen, welche Bewerbungen für den Bandcontest sind und eure Bewerbung vielleicht zu spät geöffnet wird). Oder Bewerbung per Mail: Details bitte unter Bewerbungen für die Wiesenbühne nachlesen.

bandcontest@life-house.de



Bewerben als Händler

Informationen für Händler beim Stemweder Open Air Festival

Um euch sagen zu können, ob es möglich ist, einen Stand auf dem Stemweder Open-Air auf-zubauen, sind folgende Fragen zu beantworten:

Wir sind der Meinung, daß die Rechnung für beide Vertragspartner aufgehen soll, deshalb wird es nur eine begrenzte Anzahl an zugelassenen Ständen mit jeweils unterschiedlichen Gerichten und Waren geben!

Schickt die Standbewerbung bitte an
haendler@jfk-stemwede.de oder per Post an:

Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK)
Arbeitsgruppe Händler
Postfach 3013
32344 Stemwede


Ende der Seite
JFK 2015
Rücksprung zum Anfang der Seite