Logo Ferienspiele JFK Stemwede e.V.
  ->jfk  ->ferienspiele  ->aktuelles

Aktuelles - Ferienspiele

Stemwede, den 07.12.2017

Stemweder Ferienbetreuung 2018

In Stemwede werden Kinder gut betreut! In den Ferien 2018 gibt es wieder eine Vielzahl von Angeboten eine abwechslungsreiche Ferienzeit zu verbringen. In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien 2018 bietet der Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede e.V. (JFK) mit dem Life House und in Kooperation mit anderen Anbietern wieder eine gesicherte Ferienbetreuung für die Kinder von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in der Gemeinde Stemwede an.

In den Oster-, Pfingst- und Herbstferien wird für Kinder von 6 bis 12 Jahren im Life House eine Vormittagsbetreuung angeboten. Das Kind kann bereits um 8 Uhr ins Life House gebracht werden, wo bis 13 Uhr eine abwechslungsreiche Betreuung stattfindet. Die Kosten betragen 5 € pro Tag.

In den sechs Wochen der Sommerferien besteht die Möglichkeit arbeiten zu gehen und dabei das Kind ganztägig unterzubringen. In den ersten drei Ferienwochen kooperiert das Life House erneut mit dem Deutschen Roten Kreuz und seinen Offenen Ganztagen in Stemwede. Die Betreuung findet von 8 bis 16 Uhr statt. Das Kind erhält dabei ein Mittagessen, Getränke und erlebt ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Jede angebotene Woche steht unter einem speziellen Motto.

Forscher und Entdecker - Experimente zum Staunen

In der Woche vom 16. bis 20. Juli dreht sich für Kinder von 6 bis 12 Jahren alles um das Forschen und Entdecken. Mit einfachen Mitteln, die auch jeder zu Hause hat, werden verschiedene Experimente gemacht. Sie lernen Dinge in ihrer Umwelt völlig neu kennen und sind nach den fünf Tagen fast waschechte Forscher. Kosten für die Woche: 50 Euro

Sport- und Bewegungswoche - Neue Sportarten entdecken

Wer Lust auf Bewegung hat, ist in der Woche vom 23. bis 27. Juli genau richtig. Hier können Kinder von 6 bis 12 Jahren verschiedene Sportarten ausprobieren und sich so richtig auspowern. Kosten für die Woche: 50 Euro

Naturdetektive - Spurensuche in der Natur

In der Natur gibt es so viele schöne Dinge zu entdecken. Tiere, Pflanzen, Pilze und

Ferienbetreuung 2018 Bildunterschrift
Ferienbetreuung 2018

verschiedene Lebensräume, die in der Woche vom 30. Juli bis 3. August erkundet werden sollen. Kinder von 6 bis 12 Jahren sind unterwegs im Wald, im Moor und auf den Wiesen. Kosten für die Woche: 50 Euro

Indianer, die Ureinwohner Amerikas - Zeltlager am Life House

In der Woche vom 6. bis 10. August verwandeln sich Kinder von 6 bis 12 Jahren in echte Indianer und lernen deren Bräuche und Gewohnheiten kennen. Egal ob Rauchzeichen, Kopfschmuck, Waffen, Tipis, einen Totempfahl, die Gesichtsbemalung oder andere Dinge aus längst vergangenen Zeiten, dies alles erleben sie gemeinsam im großen Indianerlager. Kosten für die Woche: 60 Euro

Putzen, Reiten, Satteln Reitabenteuer beim Hof Haverkamp

Vom 13. bis 17. August gibt es Reitabenteuer auf dem Hof Haverkamp. Eine Ferienfreizeit rund ums Pferd mit Übernachtung auf dem Hof. Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. Kosten für die Woche: 159 Euro

Mut und Abenteuer - Etwas Neues wagen

Die Woche vom 20. bis 24. August wird aufregend. Kinder von 6 bis 12 Jahren erleben neue Abenteuer und müssen jeden Tag ihren Mut beweisen. Sie suchen Schätze, klettern in die Höhe, balancieren über Stege, lernen sich zu vertrauen, orientieren sich mit neuen Mitteln und werden jeden Tag ein kleines bisschen mutiger. Kosten für die Woche: 50 Euro

Für Rückfragen steht das Life House unter 05773-991401 oder unter team@life-house.de zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort, aber nur persönlich, im Life House möglich.

Stemwede, den 30.10.2017

Halloween-Party im Life House

Halloween-Party im Life House Bildunterschrift
Halloween-Party im Life House

Wer zu Halloween ins Life House kam, dem begegneten allerlei furchteinflößende Gestalten, Hexen, Druiden aber auch fröhliches Kinderlachen. Das Life House hatte zu einer Halloween-Party eingeladen. Über 40 Kinder waren der Einladung zu dieser schaurig schönen Feier gefolgt. Darunter auch zahlreiche Flüchtlingskinder. Viele Kinder waren verkleidet.

Halloween-Party im Life House Bildunterschrift
Halloween-Party im Life House

Halloween-Party im Life House Bildunterschrift
Halloween-Party im Life House

Zur Begrüßung gab es erst einmal giftig-grüne Drinks und Grusel-Dipps. Und schon ging es mit den Aktionen los. Da wurden die Kinder bunt und schaurig geschminkt. Wobei die älteren Mädchen die fünf Betreuer der Party tatkräftig unterstützten. Aber es entstanden auch farbenfrohe Gesichter aus Kürbissen und es wurden Mandalas ausgemalt und Teelichter gebastelt. Tanz und viel Spaß kamen auch nicht zu kurz. Zum Abschluss der Halloween-Party gab es dann noch die leckeren Life House Minipizzen. „Der Nachmittag verging wie im Fluge und wir hatten alle viel Spaß“ fasste Waltraud Holtkamp die Halloween-Party zusammen und schaute in viele begeisterte Kindergesichter.

Stemwede, den 10.03.2017

Vormittagsbetreuung

Sie müssen arbeiten? Kein Problem!

In den Osterferien 2017 bieten wir für Kinder von 6 bis 12 Jahren eine Vormittagsbetreuung in beiden Ferienwochen (10. – 13.04. und 18.04. – 21.04.) an. Sie können ihr Kind bereits um 08.00 Uhr ins Life House bringen, wo bis um 13.00 Uhr eine abwechslungsreiche Betreuung stattfindet. Die Kosten betragen pro Tag 5,00 €, in den Kosten sind die Veranstaltungen des Vormittags inbegriffen.

Stemwede, den 24.06.2015

Ferienspiele

Noch Restplätze vorhanden

Die Resonanz auf das Ferienspielprogramm in den Sommerferien in Stemwede ist wieder riesig und viele Angebote waren bereits schnell ausgebucht. Für eine Reihe von Aktionen stehen noch Restplätze zur Verfügung.

Es sind die folgenden Angebote: Wasser, Pool und Sandkasten; Erlebnispark wir kommen; Detektive auf dem Schulweg; Ein starkes Team; Schnupperkurs Tischtennis; Cake Pops; Leben im Wasser, Schnupperkurs Tennis in Dielingen; Bunte Geheimdose; Spiele ohne Grenzen; Erobert die Weser; Entdecker-Rallye und Wildnistage für Abenteurer.

Ebenfalls ist es für berufstätige Eltern noch möglich ihr Kind bei der ganztägigen Betreuung anzumelden. Die Betreuung findet von 8 bis 16 Uhr statt. Das Kind erhält dabei ein Mittagessen, Getränke und erlebt ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Jede angebotene Woche steht unter einem speziellen Motto. Das sind die Chillout Woche, die große Spielewoche, das Zeltlager „Wilder Westen“ und Stemwede erleben.

Zu allen Angeboten ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen müssen persönlich im Life House (während der Öffnungszeiten) erfolgen. Die Teilnehmergebühr ist bei der Anmeldung zu bezahlen. Für Rückfragen steht das Life House unter 05773/991401 zur Verfügung. Im Internet findet ihr das Programm auf: www.jfk-stemwede.de/ferienspiele/.

Ende der Seite
JFK 2012
Rücksprung zum Anfang der Seite